gesundheitsportal.wien

SARS-CoV2
Anmeldung zum Selbsttest

Herzlich Willkommen im Gesundheitsportal Wien!

In 5 Schritten zu Ihrem Selbsttest!

Haben Sie in Ihrer Einrichtung die Möglichkeit, die Tests selbst mit medizinischem Personal durchzuführen? Dann können Sie Ihre Organisation für einen COVID-19-Selbsttest anmelden.

In 5 Schritten zum Selbsttest:

  1. Melden Sie als berechtigte Person Ihre Organisation beim Gesundheitsdienst der Stadt Wien.
  2. Laden Sie hier die Listenvorlage herunter und befüllen Sie sie mit den notwendigen Daten. (Bitte ändern Sie nicht die Formatierung der Vorlagenliste. Fügen Sie allerdings vor dem Upload ihren Organisationsnamen dem Dateinamen hinzu.)
  3. Laden Sie die Liste unter Angabe der notwendigen Formularfelder hier hoch.
  4. Sie werden vom Terminkoordinator zur Ausmachung möglicher Testtermine kontaktiert.
  5. Das Labor liefert Ihnen zum vereinbarten Zeitpunkt die notwendigen Materialien und holt diese auch wieder ab.
  6. Nach Erhalt der Testergebnisse ist umgehend ein Mail an covid@ma15.wien.gv.at zu tätigen!
    In dieser Mail sind von der Hauptansprechperson der testenden Einrichtung
    • a) die Gesamtzahl der Tests definiert als „Mitarbeiter“ oder „Bewohner“ und
    • b) die daraus sich ergebende Anzahl an positiven und negativen Tests definiert in „Mitarbeiter“ oder „Bewohner“ bekannt zu geben.
      (Bitte keine personenbezogenen Daten übermitteln!)

Haben Sie Fragen oder Probleme beim Datenupload? Bitte wenden Sie sich an service@gesundheitsportal.wien

Download

Bitte ändern Sie nicht die Formatierung der Vorlagenliste. Fügen Sie allerdings vor dem Upload ihren Organisationsnamen dem Dateinamen hinzu.

Vorlage_Selbsttesting

Upload